Die Erwachsenenmannschaft des Zabeltitzer Spielmannszuges zählt derzeit ca. 65 aktive Mitglieder. Bei regionalen und zentralen Wettkämpfen konnten wir in den letzten Jahren sehr gute Platzierungen und viele Medaillen erspielen. So haben wir seit 1990 14 Mal den sächsischen Landesmeistertitel errungen. Der größte Erfolg davon ist sicherlich die Goldmedaille im Jahr 2014 bei den Landesmeisterschaften im eigenen Ort, als sowohl die Erwachsenen als auch unsere Nachwuchsmannschaft am Ende ganz oben auf dem Treppchen standen. Bei den "Deutschen Meisterschaften der Sportspielmannszüge" konnten wir 2002, 2008 und 2010 eine Bronzemedaille erkämpfen.
Neben den Meisterschaften wirken wir auch das ganze Jahr über bei Großveranstaltungen, Festen und Umzügen mit. Dabei bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an. Bei Großveranstaltungen wie dem Tag der Sachsen, bei Festen und Umzügen wie dem Radeburger Faschingsumzug zeigen wir unser musikalisches Können. Aber natürlich auch Dorffeste, Jubiläen und Veranstaltungen in und um Zabeltitz wie das Frühlingsfeuer oder den Tag des offenen Denkmals umrahmen wir mit unserem umfangreichen Repertoire.
Das Repertoire reicht dabei von klassischer Marsch- und Militärmusik wie dem "Radetzky-Marsch" oder dem "Deutschen Regimentsmarsch" bis hin zu rhythmisch modernen Titeln wie "Y.M.C.A" oder "Hey, wir wollen die Eisbären sehen". Bei Meisterschaften ertönen auch ABBA-Klänge und Titelmelodien bekannter Filme wie James Bond, Sister Act oder "Die glorreichen Sieben".
Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie uns hier für Ihre nächste Veranstaltung.