Frühlingsfeuer in Zabeltitz 2019

Zum 25. Mal fand am 04. Mai 2019 das legendäre Zabeltitzer Frühlingsfeuer statt. Der schöne Regenbogen sagte allerdings so einiges aus...zumindest zeugte er von ordentlich Regen, von der Kälte erzählte er natürlich nichts. Doch das tat der Veranstaltung keinen Abbruch...wie gehabt führten wir die kleinen und großen Gäste musikalisch durch den Ort, hin zum großen Reißighaufen. Dieser wurde von den Fackeln, die zuvor noch den Lampionumzug zierten, entzündet...begleitet von unserem Spiel. Direkt im Anschluss startete dann wieder das Tauziehen. Auch in diesem Jahr stellte der Spielmannszug Zabeltitz eine Männer- und eine Frauenmannschaft. Allem voran stand wie immer erstmal unser kleines Showprogramm. Diesmal waren die Nonnen ihrem Kloster entschwunden und tanzten sozusagen auf dem Seil. Danach ging es ans Kräftemessen. Insgesamt stellten sich fünf Mannschaften dem Wettbewerb. Mit den Handballfrauen gab es sogar eine zweite Damenriege. Alle kämpften ehrgeizig aber sportlich fair um den Sieg, der diesmal an die Hobbybauern aus Peritz vergeben wurde. unsere beiden Teams landeten auf Platz 5 (die Mädels) und Platz 2 (die Männer). Glückwunsch an alle Beteiligten!!!