Frühlingsfeuer in Zabeltitz

06.Mai 2017 - es ist wieder Frühlingsfeuer-Zeit.

Mit erfreulich vielen Spielleuten führten wir den ebenso gut besuchten Fackelumzug zum Festplatz an. Dort wurden wir bereits von den Organisatoren und Gästen erwartet. Zu unseren Klängen wurde das große Feuer entzündet und die Party konnte beginnen.

Gleich im Anschluss startete dann das Tauziehen. Diesmal nahmen nur vier Mannschaften teil. Die legendäre Show der Spielleute wurde auch in diesem Jahr wieder mit Spannung erwartet. Ein Jahr lang waren die Spielleute im Trainingslager in Tibet und sind zu wahren Kampfmaschinen ausgebildet worden...so die Aussage vom Chefmönch Ronny. Eingehüllt in orangene Kuscheldecken zeigten die Jungs was sie gelernt haben. Stockkämpfe, Bretter zerschlagen und Meditation, umrahmt mit Feuerwerk und Rauchtopf, waren das Ergebnis laaaaanger Vorbereitungszeit. Das Tauziehen an sich war dann recht schnell vorbei. Der Gegner gewann immer ganz knapp. Aber Jungs, ihr wart wieder einzigartig toll!!!

Die Party hat wieder Spaß gemacht...vielen Dank für die Ausrichtung des Frühlingsfeuers an die Abteilungen Volleyball und Aerobic des SSV Zabeltitz!!!