Karnevalsumzug in "RABU"

Zum …? mal waren wir wieder beim größten Karnevalsumzug von Sachsen in Radeburg dabei. Nach Angaben der Sächsischen Zeitung vom 16.02.2015 haben 35.000 Jecken und Narren den Umzug live in Radeburg verfolgt. Es war schon eindrucksvoll. Super Stimmung und noch schöneres „Winterwetter“ als einen Tag zuvor in Plessa. Hochachtung was da der RCC auf die Beine stellt. Nerven tut nur, das einige Umzugswagen denken, sie müssen ganz Sachsen beschallen. Wir hatten Glück. Vor und hinter uns nur kleine Beschallungsanlagen. Hinter uns war das Bild von Walda-Kleinthiemig, die ja nur einen Steinwurf von uns entfernt sind. Und die hatten leckeres Radeberger. Danke für die edlen Spender. Nach dem Umzug haben wir den späten Nachmittag noch stimmungsvoll ausklingen lassen. Ein Dankeschön auch wieder an die Familie Schäfer, wo wir unsere Instrumente nach dem Umzug abstellen konnten.

Zurück