Landesmeisterschaften 2018

Einmal Silber und einmal Bronze....diesmal aber anders verteilt.

Mit neuem Pflichtprogramm und verdeckter Wertung starteten die Erwachsenen am Samstag, dem 15.September 2018, in das Wettkampfwochenende der 28. Landesmeisterschaften in Groitzsch. Mit einem guten Gefühl gingen wir aus der Pflicht in die Kür. Einen etwas anderen Einmarsch hatten wir in diesem Jahr dafür einstudiert. Aus allen Ecken des Platzes kommend, trafen sich dann doch alle Spielleute auf dem Wettkampfareal zum gemeinsamen Spiel unserer Kür "Movie Soundtracks", einschließlich Eisbär....der hatte seine Runden zu unserem Aufmarschtitel "Hey wir woll´n die Eisbär´n sehn" gedreht. Nach der Kür hieß es dann warten bis zur Siegerehrung. Erst dort wurde die Platzierung der acht teilnehmenden Vereine bekannt gegeben. Für uns war es am Ende Platz 3! Glückwunsch an Radeberg und Mutzschen, die mit einer super Leistung vor uns Platz 1 und 2 belegten.

Am Sonntag waren dann die Kinder an der Reihe. Sie zeigten, wie schon vorher in den Proben, ein tolles Programm. Nur ganze 0,15 Punkte fehlten, um mit den Radeberger Kindern gleich zu ziehen. Aber das klappt natürlich nicht jedes Jahr. Dennoch ganz tolle Leistung. In nur neun Monaten gibt es ja bereits die nächste Chance...dann treffen wir uns alle in Lommatzsch wieder.

An dieser Stelle vielen Dank an die Groitzscher Spielleute für das toll organisierte Wettkampfwochenende.