Musikfest Hirschfeld

11.Juni 2017

In diesem Jahr waren wir mal wieder zu Gast beim Internationalen Musikfest des Hirschfelder Spielmannszuges. Nach dem Umzug durch den Ort, den wir anführten, nahmen alle teilnehmenden Vereine Aufstellung auf dem Festplatz. Mit dem vereinten Spiel einiger teilnehmender Musikzüge wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. Anschließend erhielt der Hirschfelder Spielmannszug eine hohe Auszeichnung, die PRO MUSICA-Plakette, gestiftet vom deutschen Bundespräsidenten. Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche.

Als zweiter Verein präsentierten wir uns dann mit einigen Titeln dem Publikum und konnten danach noch anderen Musikzüge zuhören. Der Gastgeber hatte sich wieder viel Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung gegeben. Gern sind wir im nächsten Jahr wieder mit dabei.