Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017

Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017 bei der Sportlerumfrage des KSB Meißen

Am 17. März 2018 fand die Sportgala des Kreissportbundes Meißen in Riesa statt, wo die Ergebnisse der Sportlerumfrage 2017 bekannt gegeben wurden. Die Spielleute des Zabeltitzer Nachwuchszuges waren aufgrund ihres Landesmeistertitels in der Kategorie Nachwuchsmannschaft nominiert. Nachwuchsleiterin Heike Ehresmann sowie ein weiterer Übungsleiter und drei Vertreterinnen des Kinderzuges besuchten die Veranstaltung.

Zuletzt war der Verein im Jahr 2015 nominiert und erreichte damals einen 3.Platz. Das Ergebnis der Abstimmung wird nicht im Vorfeld bekannt gegeben, sondern erst am Abend vor Ort. Die Spannung war für unsere Teilnehmer entsprechend hoch. Als die Plätze drei und zwei in der Kategorie Nachwuchsmannschaft des Jahres 2017 feststanden, glaubte keiner von unseren Anwesenden an mehr.

Doch unverhofft kommt oft und auf Platz eins erklang der Name Spielmannszug Zabeltitz. Wo entsprechende Vertreter saßen, war dann nicht zu überhören!!!  Lautstark jubelten die fünf Gesandten über den tollen Erfolg und nahmen die Ehrung entgegen. Direkt im Anschluss wurden alle verfügbaren Handys benutzt, um die zu Hause wartenden Vereinsmitglieder über den Sieg zu informieren.

Vielen Dank sei nochmal allen Familien, Freunden und Bekannten gesagt, die für uns abgestimmt haben. Ohne euch wäre der Sieg nicht möglich gewesen.