NW-Winterlager in Gröden

Am ersten Februarwochenende war es endlich soweit, das alljährliche Winterlager des Nachwuchszuges stand vor der Tür. Am zeitigen Samstag morgen traten wir die Reise ins nahe gelegene brandenburgische Gröden an. Dort angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen um dann direkt mit den Proben beginnen zu können. Für den Vormittag war das einstudieren des neue Umformierungstitel „Pippi Langstrumpf“ eingeplant. Wie es der Name aber schon sagt, war es für unseren Nachwuchs, „pippi einfach“ diesen zu Erlernen und in die Köpfe zu bekommen. Somit konnte schon vor dem Mittag mit dem Kürtitel „Abends in Russland“ fortgefahren werden.

In der Mittagspause war wieder die Kreativität der Kinder gefordert. In Gruppen aufgeteilt mussten sie für das Abendprogramm zum Thema „Disney Moments“ eine Szene aus einem Disneyfilm einstudieren.

Nach einer kleinen Stärkung zum Kaffee sollten am Nachmittag nun die neu erlernten Teile verfeinert werden.

Mit dem gemeinsamen Spiel dieser wurde ein sehr erfolgreicher Übungstag ausgeläutet und es konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.

Jetzt hieß es SHOWTIME - die Kinder sollten ihre schauspielerischen Talente zeigen. Alle Gruppen haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben und jedes einzelne Stück war sehr amüsant. Man muss immer wieder staunen welche ungeahnte Talente in den Kindern stecken. Am Ende der Vorstellungen und nach kurzer Beratung unserer Disney-Jury stand der Sieger fest..... die Gruppe „Die Eiskönigin“ siegte mit ihrer sehr lustigen und außergewöhnlichen Vorstellung.

Als Aftershow-Party gab es dieses Jahr mal eine Schwarzlichtparty. Die Kinder konnten sich mit spezieller Farbe bemalen und erstrahlten dann bunt im Schwarzlicht. Natürlich konnte auch wieder  das Tanzbein geschwungen werden. Die „Anne-Marie-Polka“ diente für diesen Abend als Abschlusstanz und die Kinder fielen dann auch schnell in ihre Betten.

Am nächsten Morgen wurde noch einmal alles Erlernte gefestigt. Somit ist der erste große Baustein für die diesjährigen Landesmeisterschaften gesetzt.

Nach dem Mittagessen sollte das Winterlager eigentlich, wie jedes Jahr, mit einem Kinobesuch enden. Doch leider machte uns der plötzliche Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung. Unser Bus hatte starke Problem von der Jugendherberge wieder loszukommen.

Die Kinder zeigten sich aber sehr verständnisvoll das es diesmal nichts wird mit dem Kino und so fuhren wir mit einer Verspätung von 45 Minuten direkt nach Zabeltitz zurück.