Parkfest Zabeltitz

Am Wochenende vom 19.-21.08.2016 fand in Zabeltitz nach 2jähriger Pause wieder das Park- und Schützenfest statt. Natürlich unterstützten wir die Organisatoren mit unseren musikalischen Klängen.

Am Freitag führten wir als Gemeinschaftszug aus Erwachsenen und Nachwuchs den traditionellen Lampion- und Fackelumzug durch Zabeltitz an. Zahlreiche Familien folgten uns und läuteten damit das Festwochenende ein.

Schon am Samstag um 8:15 Uhr stand der nächste Auftritt an. Wie jedes Jahr umrahmten wir die Abholung des Schützenkönigs musikalisch. Dieses Mal führte es uns zu Gerd Blechschmidt, der im letzten Jahr den Vogel zum 1. Mal runter holte. Trotz der frühen Stunde erschienen wir zahlreich und bedanken uns an dieser Stelle für die gute Bewirtung.

Am Sonntag folgte dann am Nachmittag noch ein kleines Musikfest auf dem Festgelände. Die Zabeltitzer Nachwuchsmannschaft und Erwachsenen sowie die Spielleute aus Lommatzsch haben die zahlreichen Besucher für 2 Stunden mit einem Mix aus traditioneller und moderner Spielleute-Musik unterhalten.

Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder geschafft wird, so ein Fest zu organisieren.