Unsere Wettkampfvorbereitung im Nachwuchs laufen auf Hochtouren

Trainingslager 2017

Vom 19.05.17 – 21.05.17 ging es für unseren Nachwuchs ins Trainingslager nach Gröden, um sich auf die bevorstehende Meisterschaft vorzubereiten. Auch unsere Winzlinge waren wieder mit dabei. Sie sollten ein Bild vom Wettkampfablauf bekommen und natürlich selbst die ersten Marschschritte üben.

Nach der Anreise am Freitagabend, konnten sich die Kinder erst einmal mit Abendbrot Stärken, bevor in einzelnen Übungsgruppen noch einmal trainiert wurde. Samstag morgen ging es sehr zeitig auf den Sportplatz, um so viel Zeit wie möglich zum Trainieren zu haben. Dort waren dann später auch die Winzlinge mit dabei, die zahlreiche Erfahrungen sammeln konnten. Die Wettkampfmannschaft trainierte Gesamtdurchgänge unter wettkampfnahen Bedingungen. Nach dem Abendessen begann der „gemütliche“ Teil des Abends, wobei die Kinder zunächst sportlich aktiv werden mussten.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit Herrn Gebhardt wurden die Kinder unter dem Motto „Olympische Spiele “ in Gruppen eingeteilt. Sportlich fair wurde dann in den verschiedenen Disziplinen wie Sackhüpfen, Biathlon oder Ski fahren gegeneinander angetreten. Nach der Siegerehrung gab es dann noch eine kleine „After-Show-Party“, bei der uns DJ Herr Gebhardt mit Musik einheizte und  die Kinder und auch die Übungsleiter das Tanzbein schwangen.

Am nächsten Morgen hieß es jedoch wieder zeitig Aufstehen und Konzentration auf dem Sportplatz. Auch hier wurden bis zum Mittagessen nochmals Gesamtdurchgänge geprobt. Nach dem gemeinsamen Mittag hieß es dann wieder Sachen packen und ab nach Hause.
Im Bus war allen Kindern das anstrengende Wochenende anzusehen, doch wir können nun gut vorbereitet zur bevorstehenden Meisterschaft fahren.