95 Jahre Spielmannszug Zabeltitz

Am 31. August und 01. September 2019 wurde in Zabeltitz gefeiert. 95 Jahre Spielmannszug sollten natürlich mit einer ordentlichen Geburtstagsparty begangen werden. Deshalb luden wir uns für den ersten Tag befreundete Erwachsenenspielmannszüge ein und präsentierten unseren Verein mit allen Facetten im Rahmen eines Musikfestes. Vor historischem Ambiente nahmen wir die musikalischen Geburtstagsgrüße aus Hirschfeld, Freital, Wurzen sowie Markkleeberg entgegen und freuten uns sehr über die persönlichen Glückwünsche der Spielleute aus Mutzschen und Berlin-Neukölln. Ebenso kamen der Landrat des Landkreises Meißen Herr Arndt Steinbach, der Großenhainer Oberbürgermeister Herr Dr.Sven Mißbach, Mario Bielig, Präsident des LMSV Sachsen, Frau Kramer vom Kreissportbund Meißen, Vertreter des Elektrozentrum Großenhain und der Vorsitzende der SSV Zabeltitz-Treugeböhla e.V. Herr Jürgen Krüger, um mit uns zu feiern.

Am Abend wurde dann im Zabeltitzer Schloss gemütlich gefeiert.

Am Sonntag trafen sich dann einige Nachwuchsspielmannszüge zu einem legeren Pokalwettkampf. Mal ganz ohne vorgeschriebene Titel, ohne Marsch und exakte Details, aber dennoch mit sehr guter Qualität und wunderschönen Ideen bei der Durchführung des Showprogrammes, stellten sich die Vereine einer fachkundigen Jury. Die Nachwuchsspielmannszüge aus Wurzen, Kleinröhrsdorf, Lommatzsch, Radeberg und dem gastgebenden Zabeltitz begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen und dem gemeinsamen Spiel. Den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Großenhain gewannen die Zabeltitzer Kinder.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Glückwünsche und die tollen Geschenke, über die wir uns sehr gefreut haben!!! Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer dieses Festes und unseres Vereines, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese Geburtstagsfeier durchzuführen.